Im größten Neubaugebiet Niedersachsens nimmt nun auch die Anbindung an den hannoverschen Stadtbahnverkehr Gestalt an. Nachdem Mitte Juli 2021 der Stadtbahnübergang Lissaboner Allee sowie die Lärmschutzbebauung entlang der Stadtbahnlinie erfolgreich fertig gestellt wurde, erfolgte der direkte Durchstrich von der bestehenden Bebauung des Kronsbergs zum Messegelände Ost.

Außerdem konnten die Erschließungsarbeiten in den drei Clustern Kronsrode Nord, Mitte und Süd zügig abgeschlossen werden, nachdem innerhalb kürzester Zeit das Baurecht und die allgemeinen Projektgrundlagen im Neubaugebiet geschaffen werden konnten.  Währenddessen wurden Fuß- und Radwege sowie Parkbuchten im Bereich der fertigen Gebäude fertig gestellt.

Die beeindruckenden Projektfortschritte in Kronsrode konnten im Juli auch von der Presse begutachtet werden: Bei einer offiziellen Baubegehung am 16. Juli 2021 warfen geladene Gäste, darunter der Baudezernent Hannovers Thomas Vielhaber ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen vor Ort. „Vor fünf Jahren wurden die allerersten Überlegungen zum Städtebau angestellt, heute drehen sich hier Kräne und fahren LKW über befestigte Straßen – dieses Tempo war und ist nur möglich, weil für Kronsrode von Anfang alle dabei waren und an einem Strang gezogen haben. […]“, erzählt Thomas Vielhaber stolz.

Bildmaterial vom Pressetermin erhalten Sie im Pressebereich unter www.kronsrode.de/presse/.