1. Auslegungsbeschluss veröffentlicht

    09.11.2017

    Im Rahmen des Entwurfs- und Auslegungsbeschlusses wird unter anderem über die bis dahin eingegangenen Einwände, Bedenken und Vorschläge zum Bauvorhaben befunden. Idee und Konzept des neuen Wohngebiets Kronsrode stießen auf breiter Basis auf positives Feedback.


  2. Verlagerung eines Biotops

    02.02.2018

    Bevor gebaut werden kann, müssen vor allem auch ökologische Aspekte berücksichtigt werden. Die Verlagerung eines bestehenden Biotops gehört da schon fast zu den leichteren Übungen, bedarf aber natürlich fachmännischer Planung und Durchführung.


  3. Nahwäreanschluss

    17.03.2018

    Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselfaktor des Bauvorhabens. Entsprechend früh wurde das Thema Energieversorgung in die Planung einbezogen. Ausschreibung, Vergabe und Bau der benötigten Infrastruktur ziehen sich durch die komplette Realisierungsphase von Kronsrode.


  4. Rechtskraft des Satzungsbeschlusses

    08.05.2018

    Nach erfolgreichem Abschluss des Auslegungsbeschlusses und dem Ablauf der Einspruchsfrist zum Satzungsbeschluss war die Grundlage für die Projektrealisierung endgültig geschaffen.


  5. Erschließungsplanung Kronsrode Nord und Mitte

    12.07.2018

    Die Erschließungsplanung und Vergabe der damit einhergehenden Aufgaben und Gewerke ist ein wichtiger Grundstein für ein Baugebiet. Entsprechend kann diese Phase mehrere Jahre bis zum Abschluss benötigen.